Sie sind hier: Tätigkeitsfelder Regenerative Energieerzeugung  
 TÄTIGKEITSFELDER
Konventionelle Kraftwerke
Regenerative Energieerzeugung

REGENERATIVE ENERGIEERZEUGUNG

Regenerative Energieerzeugung

Eines der großen Themen unserer Zeit, und mit Sicherheit auch in zunehmenden Maße in der Zukunft, ist die Frage, wie schnell Erneuerbare Energien den Energiehunger unserer Welt stillen können. Welcher Mix macht Sinn und welche Technologien können auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten einen sinnvollen Beitrag leisten ?

Wir befassen uns schon seit mehreren Jahren mit alternativen Technologien zur Energieerzeugung. Insbesondere beobachten wir den Markt mit Blick auf Technologien die noch nicht die volle Marktreife besitzen aber ein großes Zukunftpotential haben.

Die Erfahrungen mit bereits bewährten und am Markt eingeführten Technologien fließt selbstverständlich ein, bei der weiteren Entwicklung neuer Technologien und der Umsetzung entsprechender Projekte.

Unsere Schwerpunkte liegen bei folgenden Tätigkeitsfeldern, selbstverständlich mit ihren jeweiligen Variationsmöglichkeiten:

a) Solarthermische Kraftwerke

b) Biomasse-Vergasungsanlagen

c) Photovoltaic Kraftwerke

d) Geothermische Kraftwerke

Oftmals ist die Produktion von Wärme, Erdgas oder vollentsalztem Wasser sinnvoller als die reine Stromerzeugung. Gerne erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen das optimale Konzept.




Erneuerbare Energien

Klicken Sie hier, um zu den Bildern der Galerie zu gelangen.